Links


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sponsored by

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     Bericht über              Weltrekordparty:

 

 

 

 

 


 

 

 







 





 


Nach 10 Stunden und 20 Minuten ununterbrochenem Spiel mit 262 Personen, haben wir mit dem Bierflaschenkicker, einen Weltrekord aufgestellt!

 

 

Die Zusammenfassung des Events siehe in der Bildergalerie


Hallo zusammen,

voller Freude darf ich Euch berichten, wir haben den von uns angepeilten Weltrekord mit einem Bierflaschenkicker geschafft.

Dank der vielen begeisterten Mitspieler aus ganz Deutschland (unter anderem aus Cham, Hamburg, Pirmasens, Münster, Kronach) haben wir den Weltrekord im Dauerkickern aufgestellt. Beginn war Samstag, am 13.08.16 um 10 Uhr auf dem Sportgelände des SC Auerbach i.d.Opf. Die Marke mit 250 Spielern haben wir um 19.40 Uhr erreicht.

Yanick Ziegler ,10 Jahre alt aus Auerbach, hatte die Startnummer 250. Der Junge spielt selber, bei der Spielgemeinschaft Auerbach, als Torwart, Fußball.  

Das Publikum war gemischt und sogar international besetzt. Mitspieler hatten wir aus Griechenland, Syrien und der Türkei.

Eine große Mannschaft stellte der SC Auerbach, der sehr engagiert mit uns dieses Event möglich machte. Hierfür nochmals großen Dank!

Bei der Organisation und Umsetzung waren auch meine beiden Stammtische "Leningrad Cowboys" und "Vom Ding her" dabei.

Der Kicker wurde von der Paulaner Brauerei in München gesponsert.

Bürgermeister Joachim Neuß stellte ein Team vom Stadtrat.

Ein Ehepaar aus Cham folgte dem Aufruf von Antenne Bayern und kam extra mit dem Motorrad um dieses einzigartige Spielgerät zu testen.

Zeitweise war der Andrang so groß, dass wir um Wartezeiten zu verkürzen, die Spielzeit auf 5 Minuten heruntersetzten. Das Ergebnis unserer Kickerstaffel lautete 38 zu 25 für das Team Münchner Hell. Außerdem gingen 3 Spiele unentschieden aus. Es musste auch kein Spieler ausgewechselt werden. Auch nach 10 Stunden Spiel mit 262 Spielern war der Tisch voll funktionsfähig und alle Teile perfekt.

Es ging auch keine einzige Flasche zu Bruch! 

Nach diesem Härtetest ist der Bierflaschenkicker nun serienreif.

Links zu diesem einmaligen und außergewöhnlichen Tag findet ihr in der Randleiste!

Es war ein Familienfest für groß und klein mit vielen begeisterten Mitspielern.

Berichtet darüber wurde unter anderem auf:

Antenne Bayern, Radio Ramasuri, OTV, Nordbayerischer Kurier, Nordbayerische Nachrichten, Der Neue Tag, Oberpfalz Netz....

Vielen Dank an alle die uns unterstützt haben!

 

  Hier der Link auf die Internetseite des REKORD-INSTITUT FÜR DEUTSCHLAND: 

  


Weltrekordparty mit Urkundenverleihung am 02.10.16

 

Rekord-Urkunden mit dem Namen der Teilnehmer, wie in der Randleiste abgebildet, können über uns, oder das REKORD-INSTITUT FÜR DEUTSCHLAND

angefordert werden!